Über uns.


„Learning by doing“ gemäß diesem Motto bilden wir uns seit Jahren tagtäglich weiter.

Seit 1979 arbeite ich ausschließlich in dem Segment Dach und lernte im Laufe vieler Jahre die Dach-Licht-Elemente – die Lichtkuppel und das Lichtband – kennen. Schnell stellte ich fest dass diese Lichtelemente eine unheimliche Faszination ausstrahlen und dennoch gleichzeitig absolut unbeachtet einen hohen Anteil zum Wohlgefühl der unter einem belichteten Flachdach wohnenden und arbeitenden Menschen beiträgt.

Während meiner Tätigkeit als Fachberater bei einem Spezial-Dachbaustoffhandel für Dachdecker und Zimmerer lernte ich die Probleme ausführlich kennen welche an diesen Lichtelementen im Laufe der Jahre auftreten und stellte schnell fest dass diese speziellen Elemente eine eigene Kompetenz benötigen. Also arbeitete ich mich intensiv in die Materie ein, besuchte die Technik-Abteilungen diverser Hersteller, Schulungen und erarbeitete mir in der Praxis ein KnowHow in diesem Bereich.

1995 gründete ich dann – nach vielen Jahren intensiver Erfahrungssammlung – meinen eigenen Montagebetrieb.

 

Wir arbeiten seit jeher sehr eng mit vielen Dachdecker- und Zimmererbetrieben zusammen. Diese Zusammenarbeit von erfahrenen Fachbetrieben garantiert dem Bauherren und Hausbesitzer optimale Beratung, Ausführung und Haltbarkeit.

Eine Lichtkuppel oder ein Lichtband „bemerkt“ man erst wenn es undicht ist. Erst wenn Kälte, Wind oder Wasser durch dieses Element eindringen nimmt man es so richtig war. Dann stellt sich einem die Frage wohin kann ich mich nun wenden. Und hier kommen wir ins Spiel.

Wir sind der richtige Partner für Ihre Lichtkuppeln und Lichtbänder. Unsere Erfahrung und unsere Kompetenz sind Ihre Sicherheit. Lassen Sie es uns beweisen!

  kuehnle1
kuehnle2